Fotogalerie ab sofort auf Sport in Augsburg

Rund 300 Kinder springen, laufen und werfen mit ganz viel Spaß

Text: BW, LRA, 2022, Bildquelle: Andrea Kindig, 2022
Am 16. Juli fand auf der neu eingeweihten 400m Bahn im Stadion Zusmarshausen das Finale der Kinderleichtathletik statt

27 Kinderteams aus dem ganzen Landkreis Augsburg übten sich an spielerischen Stationen in den verschiedenen Disziplinen und Fähigkeiten der Leichtathletik, während Eltern, Großeltern und Geschwister kräftig anfeuerten. Das Kinderleichtathletik-Sportfest wird jährlich von den beiden Vereinen der LG Reischenau-Zusamtal in Zusmarshausen im Rahmen der Initiative „Verein trifft Familie“ veranstaltet. Die Idee wurde bereits 2016 vom Bayerischen Landessport-Verband mit dem Preis Quantensprung 2030 ausgezeichnet.

Ein weiteres Highlight an diesem Tag war die Einweihung der neuen 400m-Bahn. Der stellvertretende Landrat Hubert Kraus und Bürgermeister Bernhard Uhl gaben die Bahn offiziell für den Sportbetrieb frei und feuerten die ersten offiziellen Startschüsse für die kleinen Leichtathleten ab. Ein riesengroßer Dank galt neben den Förderer vor allem den Ehrenamtlichen um Reinhard Kindig, welche die erfolgreiche Umsetzung der Baumaßnahme erst ermöglichten. So profitieren künftig nicht nur Vereinssportlerinnen und -sportler von den hervorragenden Bedingungen in Stadion, sondern auch das angrenzende Schulzentrum.

Bilder und Berichte der beiden Events finden sich auf der Seite der LG Reischenau-Zusamtal (Klick zum Download):

Hier gehts zur Vereinsseite und allen Details