Die Ferienschwimmwoche geht auch in 2021 weiter!

Sommer, Sonne, super Laune: In unserer Schwimmwoche kannst du deine Fähigkeiten im Wasser verbessern. In dem einwöchigen Kurs lernst du gemeinsam mit anderen Kindern das sichere Verhalten im Wasser kennen. Am Ende der Woche kannst du dich beweisen und dein nächst höheres Schwimmabzeichen absolvieren. Neben dem Wasser gibt es noch weitere Aktivitäten: Wie verhalte ich mich am und im Wasser richtig? Was kann ich in einem Notfall tun? Wie leiste ich Erste Hilfe?

Bei Regen findet das Programm nur an den regenfreien Tagen statt. Falls das Programm ausfallen muss, kann bei den örtlichen Wasserwachten zu einem späteren Zeitpunkt der Schwimmkurs nachgeholt werden.

Weitere Informationen zum Programm sowie die Anmeldung befinden sich hier:

https://www.kjr-augsburg.de/ferienprogramm/sommerferien/#ferienschwimmwoche

Veranstalter ist der Landkreis Augsburg in Kooperation mit der Wasserwacht des BRK Kreisverbandes Augsburg-Land und dem Kreisjugendring Augsburg-Land.

 

                   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK
Top