Der Landkreislauf 2022 zum 50 jährigen Landkreisjubiläum in Zusmarshausen

Grußwort Landrat Martin Sailer zum Landkreislauf 2022

..

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

nach dem virtuellen Spendenlauf in 2020 und dem Verzicht auf eine Notlösung im vergangenen Jahr findet der Landkreislauf zum Start unseres Jubiläumsjahres 2022 am Sonntag, 3. Juli, endlich wieder im bekannten, geselligen Rahmen statt!

Der Ausrichterverein in diesem Jahr ist der TSV Zusmarshausen , der dank seiner vereinseigenen Leichtathletikabteilung (Teil der LG Reischenau-Zusamtal) bereits viel Erfahrung im Laufsport mitbringt. In Zusmarshausen wird also ein sportliches Wochenende rund um den Rothsee geboten sein, bei dem sich für jeden und jede etwas findet – egal ob für Laufbegeisterte, Hobbysportlerinnen und -sportler oder Familien.

Die „Zwangspause“ des Landkreislaufes im vergangenen Jahr haben wir genutzt, um das Konzept zu überarbeiten: So wird der Landkreislauf ab diesem Jahr ein „Lauf für Alle“ sein. Das bekannte Prinzip des „8 im 8er“ wird auf vierköpfige Teams verringert, damit sich auch kleinere Gruppen zu Teams zusammenfinden und gemeinsam teilnehmen können. Vergrößert hat sich hingegen das Rahmenprogramm rund um den Landkreislauf, sodass auch neben dem Lauf an sich viel geboten sein wird.

Besonders freut mich, dass in diesem Jahr das Laufen für den guten Zweck eine ganz zentrale Rolle spielen wird: Laufen und dabei Gutes tun wird allen Teilnehmenden sehr leicht gemacht, indem die Teilnahmegebühr entfällt, aber für eine Spende von zehn Euro ein Spenden-Laufshirt erhältlich ist. Der gesamte Erlös geht dann ans das Bukowina Institut Schwaben und kommt so der Ukrainehilfe zugute.

 

Liebe Sportbegeisterte, ich freue mich, Sie gemeinsam mit allen weiteren Gäste endlich wieder zum Landkreislauf begrüßen zu dürfen. Allen aktiven Teilnehmenden wünsche ich viel Erfolg und dass der Spaß an diesem Wochenende nicht zu kurz kommt!

 

Ihr

Martin Sailer

Landrat

 

Bildquelle: Julia Pietsch

   Landkreislauf 2022 - Die Anmeldung ist geschlossen! Abholung Startunterlagen zwischen 8-9.30 Uhr. Weitere Informationen unter Aktuelles!   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK
Top