Der Landkreislauf verbindet Tradition und Gemeinschaft

Hilf mit und gestalte den Landkreislauf im Jubiläumsjahr 2022 – für dich. für mich. für uns.

Zur Umfrage

Willkommen

Für einige Monate schien die Welt still zu stehen und wir alle mussten darauf verzichten, Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen zu treffen. Das Coronavirus zwingt uns gerade in eine Pause und verhindert sehr viele Dinge, die für unsere Existenz, unser Wohlbefinden, aber auch für unsere Gesundheit oder unseren Geist wichtig sind. Auch, wenn einige Lockerungen beschlossen wurden, ist unser soziales und kulturelles Leben immer wieder deutlich eingeschränkt. So traf es gerade auch den Bereich des Sports und der Veranstaltungen mit unzähligen Absagen. Bis weit ins Jahr 2021 mussten daher auch alle Landkreis-Sportevents gestrichen werden. Es traf unter anderem auch den seit bald 40 Jahren stattfindenden Landkreislauf in Zusmarshausen.

 

„Keine halben Sachen“ lautete die Entscheidung in 2021 und wir konzentrieren uns nun nach der Absage auf den Landkreislauf im Jubiläumsjahr 2022. Der Landkreis feiert und der Landkreislauf erst recht. Daher brauchen wir deine Hilfe! Was wünscht du dir von deinem Landkreislauf, was würdest du verbessern oder was läuft auch schon gut und soll so bleiben? Klicke auf Teilnehmen und gestalte mit uns deine Laufveranstaltungen im Augsburger Land.

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den letzten Jahren

Statements unserer 20 <3 20 Sportler:

Tradition neu gestaltet - Ausgangssituation

Die Meisterschaften im Landkreis Augsburg werden traditionell wechselnd von unterschiedlichen Sportvereinen ausgetragen. So wandert auch der Landkreislauf durch die Region. Der Ausrichter eines jeweiligen Jahres begibt sich so im Herbst auf das Abenteuer Landkreislauf. Von der Streckenbegehung über Teamsitzungen bis hin zum Sicherheitskonzept gibt es über die Wintermonate viel zu planen. Im Frühjahr beginnt dann die Endphase der Organisation, eingeläutet durch den Presseabend. Bis zum Sommer bleibt es spannend, man hält zusammen und findet Ideen, Lösungen und wortwörtlich neue Strecken und Wege.

Das Angebot für die Teilnehmer umfasste bisher einen bunten und kreativen Mix aus den Ideen der örtlichen Ausrichtervereine. Ein Festzelt, ein Entspannungsbereich oder auch das Spielmobil bieten für jedes Alter viel Spaß abseits des Wettkampfes!

Die Strecken waren in den letzten Jahren:

Staffellauf (4 & 7 km) Teilnahme nur im Team
Nordic Walking (10 km)
Kinderlauf (1 km Stadionrunde)

Gestalte mit uns deine Laufveranstaltung 2022 – den Landkreislauf im Jubiläumsjahr!

Welche Strecken gefallen dir?

Wie viel Rahmenprogramm braucht es?

Alleine oder im Team?

Klicke auf Teilnehmen und nimm an der Befragung teil – deine Meinung zählt!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK
Top