Umgang mit den steigenden Corona-Zahlen

Steigende Inzidenzwerte – Informationsquellen für den Vereinssport

Während die Sommerferien noch andauern steigen bereits die Corona-Fallzahlen im Landkreis Augsburg und Umgebung. Die Informationskanäle wurden daher aktualisiert.

Besonders die Regelungen unter www.landkreis-augsburg.de/corona-zahlen und dort in den Downloads auch die FAQs, geben nun Orientierung was hier vor Ort gilt. Ebenso liegen auf der Seite auch die verschiedenen Rahmenkonzepte (für bspw. Sport) zum Download bereit.

Ansonsten helfen oft die FAQs vom Gesundheitsministerium und dem bayerischen Katastrophenschutz . (Klick auf fett gedrucktes, Link zur Weiterleitung)

Auch der Bayerische Landessport-Verband hat seine Handlungsempfehlungen aktualisiert und gibt Hilfestellungen, welche Tag genau aktualisiert werden.

Für konkrete Fragestellungen stehen das Team Sport, sowie die Kollegen aus dem staatlichen Gesundheitsamt im Landratsamt Augsburg jederzeit gerne weiterhin zur Verfügung.

 


Bildquelle Post: Pixabay, Tumisu

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK
Top