Wir beantworten häufige Fragen zum Lauf & Anmeldung

Die Anmeldung zum Landkreislauf am 3. Juli läuft und es gibt noch Fragen?
Wir beantworten diese hier im FAQ-Beitrag.

Bildquelle Post: Pixabay, Webtechexperts, 2022

Welche Länge haben die verschiedenen Strecken?

Staffelstrecke 1 lang rund 6 km
Staffelstrecke 2 kurz rund 4 km

Nordic Walking Route 9,2 km (ohne Zeitnahme)
Kinderlauf  ca. 500m lang

Wird zuerst „lang“ oder „kurz“ gelaufen?

Läufer 1 – lang
Läufer 2 – kurz
Läufer 3 – lang
Läufer 4 – kurz

Ich habe mich registriert. Wie geht es jetzt weiter, wie komme ich jetzt zur Anmeldung?

Hinweis: Es kann vorkommen, je nach Browser, dass der Link in der Bestätigungs-E-Mail blockiert und nicht geöffnet werden kann.

Auf www.sportlandkreis.de findest du rechts oben eine kleine Tür mit Pfeil. Wenn du hier drauf klickst kannst du dich nun einloggen und deine Teams unter Meine Anmeldungen verwalten.

Kann ich meine bereits abgesendeten Daten noch einmal verändern?

Ja kannst du. Gehe auf Meine Anmeldungen, nimm deine Änderungen vor und gehe erneut auf Absenden. Wir übernehmen deine Daten, welche am 19. Juli bei Anmeldefrist vorliegen.

Darf ich mein Team bei mehreren Wertungen anmelden?

Alle Teams gehen automatisch in die Gesamtwertung ihrer Klassen ein. Zusätzlich kann die Landkreis Wertung für Vereinssportler aus dem Landkreis oder Einwohner hinzugefügt werden. (Bei Leichtathletikgemeinschaften gilt der Verein für den du in der Saison startest.)

Die Best-of-Wertung ist für Hobby- und Breitensportler vorgesehen. So ist es leider nicht möglich z.B. in der Männer und einer weiteren Best-of-Wertung teilzunehmen, um den Teams in unterschiedlichen Leistungsgefügen eine Chance auf einen Sieg zu ermöglichen.

Ich möchte eine Gruppe für den Kinderlauf oder Nordic Walking melden?

Kein Problem. Registrieren und einloggen. Unter Meine Anmeldungen die Disziplin Kinderlauf oder Nordic Walking auswählen. Die Personenzahl ist unbegrenzt. Die Anmeldung ist in diesem Jahr nicht verpflichtend. Bei Registrierung gibt es allerdings eine Startnummer für die Teilnehmenden als Erinnerung (keine Zeitnahme).

Ich habe ein T-Shirt bei der Anmeldung vorbestellt. Wo erhalte ich dieses und wie bezahle ich?

Die Spenden-Shirts zugunsten des Bukowina Institut e.V. erhältst du bei der Abholung deiner Startunterlagen am Lauftag. Hier kannst du direkt deine 10 € Spende bar in die Spendenbox entrichten. Wir haben auch T-Shirts zum Tausch, sollte deine Größe einmal nicht passen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne auch per Telefon unter 0821-31022369 oder E-Mail unter sport@LRA-a.bayern.de zur Verfügung.
Solltest du kurz vor der Anmeldungsfrist am Sonntag, den 19. Juni Probleme haben, so schreibe uns und wir melden dich nach.