Meldung der Veranstalter

Landkreismeisterschaft Ski alpin 2022 abgesagt

Nach mehrfachen Abstimmungen und Rücksprachen der Organisatoren, dem Landratsamt und Herrn Landrat Martin Sailer, wurde schweren Herzens beschlossen die Landkreismeisterschaft Ski alpin 2022 abzusagen.

Erlaubt die aktuelle Situation zwar am Berg aktiv zu sein, so gestaltet sich die Organisation gerade im Bereich der Kinder und Jugendlichen als schwer zu koordinieren, insbesondere um den allseits beliebten Hang am Rastkopf in Berwang, Tirol zu nutzen. Einer Austragung in den heimischen Skigebieten im Allgäu steht die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante entgegen.

„Letztlich machen unsere Landkreis-Sportveranstaltungen vor allem die Begegnungen und Momente auch neben den tollen sportlichen Leistungen aus. Hier würden wir z.B. bei der Siegerehrung und dem Beisammen sein im Zielbereich nur ungern Abstriche machen wollen.“ sagt die Sportbeauftragte Barbara Wengenmeir bedauernd.

Besonderer Dank gilt den diesjährigen Ausrichtern der Djk Leitershofen für die Abstimmung und Flexibilität.

Schon jetzt besteht große Freude auf die kommenden Rennen mit Stimmung und sportlichen Erfolgen für kleine und große Rennläufer!

Bildquelle Post: Pixabay, 12019