Ehrung herausragender sportlicher Leistungen 2022/23

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Parktheater im Kurhaus  die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region

Bildquelle: Sport in Augsburg, Angela Merten, 2023, Text: Landratsamt Augsburg

Auch im vergangenen Jahr glänzten Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis Augsburg mit Titeln vom Bayerischen Meister bis hin zur Weltmeisterschaftsteilnahme.

Am 20. April wurde die Ehrung im Parktheater des Kurhauses abgehalten. Dabei erhielten 109 Athletinnen und Athleten feierlich ihre Auszeichnung. Die diesjährige Ehrengabe war ein Kunstdruck des Kunstpreisträgers Szilard Huszank. Dieses und weitere Werke sind aktuell in einer Ausstellung im Landratsamt am Prinzregentenplatz zu sehen.

Unter großem Beifall Ihrer Eltern, Trainer, Vereinsfunktionäre und Begleitungen unter den über 200 Gäste wurden die Sportlerinnen und Sportler auf die Bühne gerufen und ihre Leistungen verlesen.

Bilder des Abends finden sich unter: www.sport-in-augsburg.de (Klick zur Weiterleitung)