Badminton

Quelle: Sport in Augsburg, T.Franzisi, Header Startseite dvangestel, pixabay

Landkreismeisterschaft Badminton 2023 in Schwabmünchen

Bild & Text: Aleksandra Kuznetsova TSV Schwabmünchen 2023

Am 09.07.2023 fanden die Landkreismeisterschaften in der heimischen Hans-Nebauer-Sporthalle statt. Vier Jahre nach den letzten Kreismeisterschaften in Schwabmünchen war der TSV wieder als Ausrichter an der Reihe.

Beim Turnier waren heuer über 60 Spielerinnen und Spieler am Start, die in den drei Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed antraten. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sowie die Jugendlichen ihre Einzel beendet hatten, und auch die Erwachsenen ihre gemischten Doppel gespielt hatten, wurden auch die Doppel und Einzel der Erwachsenen ausgetragen. Während des langen Turniertages, der erst gegen 17 Uhr endete, wurden die Teilnehmer vom Küchenteam um Manuela Köhn kulinarisch bestens versorgt, sodass auch die letzten Spiele erfolgreich bestritten werden konnten. Die familiäre Atmosphäre und die bunte Mischung aus Spielerinnen und Spielern jeden Alters in der Halle tragen sicher dazu bei, dass die Landkreismeisterschaften ihren ganz besonderen Charme haben. Und auch aus sportlicher Sicht verlief das Turnier für den ausrichtenden TSV Schwabmünchen erfolgreich:

Zahlreich war der Schwabmünchner Nachwuchs vertreten und viele Kinder und Jugendliche bestritten ihr erstes Turnier überhaupt. Im Jungeneinzel der Jugend gingen gleich die ersten beiden Plätze an Niklas Pölt und Samuel Bruckner. Bronzemedaillen in der Schülerklasse konnten Elina Setzer im Mädcheneinzel und Peter Fischer im Jungeneinzel gewinnen. Und auch die Erwachsenen konnten sich über Medaillen freuen: Gleich zwei Titel sicherte sich Leonard Gabele – mit Christina Schwarzenberger vom TSV Haunstetten im Mixed (A-Klasse) und seinem Bruder Valentin Gabele im Herrendoppel (A-Klasse). Ebenfalls im Mixed (A-Klasse) gewannen Aleksandra Kuznetsova und Andreas Hämmerle Bronze. Schließlich erkämpften sich noch Olga Kinzel und Anja Sailer im Damendoppel (B-Klasse) die Silbermedaille. Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu so erfolgreichen Landkreismeisterschaften!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK
Top